Workshop: Was hat Künstliche Intelligenz mit meiner Bewerbung zu tun?

mit Tomke Claußen, Arbeitnehmerkammer Bremen; Hella Grapenthin, Arbeitnehmerkammer Bremen und Simone Israel, Hochschule Bremerhaven

Im kompletten Bewerbungsprozess wächst der Einfluss der KI. Dabei entstehen Bewerber:innen viele Unsicherheiten und Fragen: Wie werden meine eingereichten Bewerbungsunterlagen gelesen und wie bewertet? Was genau macht ein CV-Parser? Wie lassen sich Fotos mit KI generieren? Welche Vorteile bietet das, welche Risiken bestehen? Und was muss ich beim Schreiben meiner Unterlagen mit ChatGPT unbedingt beachten?

Im Workshop nähern wir uns der Klärung dieser und weiterer wichtiger Fragen und tauschen uns zu den Herausforderungen und Chancen der KI aus.

Wann? Do, 14.12.2023, 16:00-18:00 Uhr

Wo? Hochschule Bremerhaven, Haus S, Raum 102

Foto: Andrey Popov

Information und Kontakt

Simone Israel, ZKfF E-Mail: sisrael@hs-bremerhaven.de Telefon: +49 471 4823 558